Christian Baldauf informiert sich über Windkraft

Spitzenkandidat der CDU Rheinland-Pfalz in Otterberg

Christian Baldauf, Spitzenkandidat der CDU Rheinland-Pfalz für die Landagswahl am 14.3.2021, macht im Rahmen seiner Herbsttour Station in Otterberg. Zusammen mit dem Otterberger CDU-Kandidaten Dr. Norbert Herhammer, der im Wahlkreis 45 für den Landtag kandidiert, wird er am Freitag, den 16.10., von 14 bis 15 Uhr auf dem Kirchplatz Otterberg sein.

 

Bei seiner Herbsttour durch Rheinland-Pfalz möchte der CDU-Spitzenkandidat erfahren, was die Menschen vor Ort bewegt. Christian Baldauf stellt sich aber auch den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. In Otterberg steht im Moment das Thema „Windkraft im Otterberger Wald“ ganz oben auf der Tagesordnung und dürfte auch in der Stadtratssitzung am 3.11. die Gemüter erhitzen. Die CDU hat sich unmittelbar nach Bekanntwerden der Pläne des Umweltministeriums und als erste Fraktion im Stadtrat Otterberg klar gegen einen Windpark im Otterberger Staatswald positioniert und im Stadtrat eine Informationsveranstaltung zu den geplanten Maßnahmen eingefordert. Trotz erheblicher Bedenken und einer weitgehenden Ablehnung der Pläne durch die Bevölkerung hat das Umweltministerium seine Haltung bisher verteidigt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben